NEWS

MEINE KEINE FAMILIE läuft als einziger österreichischer Beitrag im Dokumentarfilmwettbewerb
des 21. Slamdance Film Festival.

MEINE KEINE FAMILIE wird beim Frontale Filmfestival in Wr. Neustadt gezeigt.

Screeningstermin
27.11.14, 20:00 Uhr, SUB (im Anschluss Filmtalk mit Paul-Julien Robert)

MEINE KEINE FAMILIE ist der Auftakt des 3sat-Begleitprogramms zur 38. Duisburger Filmwoche 2014
(3. bis 9. November).

Sendedaten
So, 2.11.14, 21:45 Uhr, 3sat

MEINE KEINE FAMILIE wird seine Premiere in Polen beim New Horizons International Film Festival feiern.
Screeningstermine
30.7.14, 13:00 Uhr, Kino NH 6
1.8.14, 21:45 Uhr, Kino NH 3

Passend zum Muttertag wird MEINE KEINE FAMILIE am Sonntag in der ORF 2 Reihe dok.film zum ersten Mal im österreichischen Fernsehen zu sehen sein.

Sendedaten
So, 11.5.14, 23:05 Uhr, ORF 2

Alle, die die Erstausstrahlung verpassen, können den Dokumentarfilm auch im österreichischen Itunes store erwerben.

MEINE KEINE FAMILIE hat den Österreichischen Filmpreis für den Besten Dokumentarfilm
und Oliver Neumann für den Besten Schnitt bekommen.

MEINE KEINE FAMILIE wurde für den Österreichischen Filmpreis in den Kategorien Bester Dokumentarfilm und Bester Schnitt nominiert.

MEINE KEINE FAMILIE erscheint rechtzeitig vor Weihnachten auf DVD als Teil der Stadtkino Edition.
Die DVD kann bei diversen österreichischen Händlern sowie im Hoanzl Online-Shop erworben werden.

MEINE KEINE FAMILIE wurde beim 57. London Film Festival mit dem renommierten Grierson-Award für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.
In dem starken Wettbewerb, in dem unter anderen die neuen Werke von Alex Gibney, Nicolas Philibert, Mark Cousins und Frederick Wiseman präsentiert wurden, konnte sich der von FreibeuterFilm produzierte Film von Paul-Julien Robert als bester Dokumentarfilm durchsetzen.

MEINE KEINE FAMILIE läuft ab 4.10.13 den ganzen Oktober im Das Kino - Salzburger Filmkultur Zentrum.

MEINE KEINE FAMILIE wird seine UK - Premiere in London beim 57. BFI Festival feiern.
Der Film läuft im Dokumentarfilmwettbewerb und ist damit für den renommierten Grierson Award nominiert.
Screeningtermine:
So 13.10.13, 16:00 Uhr, BFI Sounthbank, NFT3
Di 15.10.13, 12:45 Uhr, VUE, Screen 7

Oliver Neumann wurde vom Filmplus Festival für den deutschen Bild-Kunst Schnitt Preis im Bereich Dokumentarfilm für seine Montage von MEINE KEINE FAMILIE nominiert.

MEINE KEINE FAMILIE läuft ab Do 5.9.13 in diversen Schweizer Kinos.
Nähere Informationen zu Spielstätten und Beginnzeiten gibt es auf Cineman.

MEINE KEINE FAMILIE läuft im Dokumentarfilmwettbewerb des
Sarajevo Film Festivals
.
Screeningtermin:
Fr 23.8.13, 20:30 Uhr, Multiplex Cinema City - Hall 1

MEINE KEINE FAMILIE wird diesem Sonntag beim Poolbar Festival in Feldkirch gezeigt.
Screeningtermin: So, 11.8.13, 20:30 Uhr, Pool

MEINE KEINE FAMILIE wird bei der Eröffnung des Arena Sommerkinos gezeigt.
Screeningtermin: Mo, 5.8.13, 21:30 Uhr, Arena Sommerkino

MEINE KEINE FAMILIE Screeningtermine beim
Karlovy Vary International Film Festival
:
Sa, 29.6.13, 15:30 Uhr, Cas Cinema/2C3
So, 30.6.13, 17:00 Uhr, Drahomira Cinema/3K5

MEINE KEINE FAMILIE wird am 15.6.13 um 18:30 Uhr im
Kino im Dorfmuseum Mönchhof
gezeigt werden. Eintritt: € 8
Bitte um Voranmeldung unter +43 (0)2173 80 642. Anschließend Diskussion mit dem Regisseur.

MEINE KEINE FAMILIE wird im Wettbewerb um den besten Dokumentarfilm beim renommierten
Karlovy Vary International Film Festival
teilnehmen.

MEINE KEINE FAMILIE wurde mit dem OmU-Preis ausgezeichnet
beim 28. Dokumentarfilmfestival in München

Wir freuen uns über die internationale Premiere von MEINE KEINE FAMILIE (MY FATHERS, MY MOTHER AND ME) beim renommierten Festival Vision du Reel in Nyon.
Der Film wird am 24. April um 19:30 und am
25. April um 14:00 Uhr gezeigt werden.